Anzeige aufgeben
Tieranzeigen mit YouTube Video www.tieranzeigen.com
Thema

Hund zieht an Leine und ist kaum haltbar

Von: Chrisi97 aus
am/um 04.02.2019 07:35

HILFE!!

Wir sind am Ende mit unseren Ideen.

Wir haben seit einer Woche einen ehemaligen Kettenhund aus Kroatien (ca. 3 Jahre alt) (unser erster Hund)

Vom Charakter her vor allem in der Wohnung drinnen ist er extrem ruhig, brav und überhaupt nicht aufdringlich oder so. Er reagiert auch relativ gut auf unser Rufen usw.

Sobald wir aber draußen sind (egal wo) zieht er wie verrückt. Er zieht nach vorne, nach links, nach rechts, im ZickZack, zu Bäumen, zu Laternen, zu Mülltonnen, zu Wiesen,... also wirklich überall hin. Und seine Schnauze ist dabei dauerhaft am Boden er nimmt jeden Geruch auf und rennt drauf los. Natürlich macht es ihm dann auch nichts aus das er im Halsband oder im Brustgeschirr hängt und teilweise kaum Luft bekommt.

Nun haben wir versucht ihn zu uns zu locken oder irgendwie von den Gerüchen abzulenken. Er reagiert aber nicht auf uns egal was wir machen, nimmt auch kein Futter, keine Leckerlis, keine Spielsachen er interessiert sich wirklich für nichts außer Schnüffeln.

Wir haben es mit Halsband und Brustgeschirr versucht, mit kurzer Leine und 5m Schleppleine aber auch bei der Schleppleine beginnt er früher oder später wie verrückt zu ziehen weil wir ihm dann zu langsam gehen.

Damit sind aber natürlich viele Gefahren verbunden denn die Panik, dass die Leine reißt ist extrem groß bzw. macht er auch vor Straßen kein Halt und zieht auch vor Autos.



Wir sind absolut verzweifelt und für jeden Hinweis extrem dankbar. :)
Thema melden

Antworten
Zu diesem Thema wurden noch keine Antworten geschrieben...

AUF DIESES THEMA ANTWORTEN:
Damit Sie auf ein Thema antworten können, benötigen Sie zunächst ein kostenloses Benutzerkonto, über welches Sie dann im Forum schreiben, als auch Anzeigen in unserer Gratis Tierbörse aufgeben können.

Beachte Sie bitte, dass unsere Tierforen ausschließlich zu Diskussionszwecken zum jeweiligen Tier bestimmt sind und hier keine Anzeigen (Ich SUCHE, Ich BIETE) akzeptiert werden.

Gratis Registrieren! oder Einloggen!


Hunde Kleinanzeigen (14648)


153 User online | LogIn | Merkliste Merkliste

Gratis Anzeige aufgeben!

Sicherheitshinweise
Menü schließen